Anderthalb Jahre Elterngeld – eine Erfolgsgeschichte?

[ad#Google Adsense L_rechts]Das Elterngeld wird anderthalb Jahre alt und die zuständige Ministerin feiert… Doch offensichtlich haben nicht alle Bezieher des Elterngelds wirklich Grund zum feiern. Spiegel-Online hat die größten Versprechen durchleuchtet und für viele Betroffene erstaunliche Missverständnisse [ich schreibe jetzt mal nicht Desinformation] aufgezeigt. Besonders die Bereiche Einkommensteuer, Höhe des Elterngelds und die gesamte Bezugsdauer sind wohl weitaus komplexer als gemeinhin bekannt ist.

Daher sollte sich jeder mal genauer mit der Thematik auseinandersetzen. Denn die finanzielle Situation mit Kind wird von vielen angesichts des Elterngelds doch rosiger ausgemalt, als sie am Ende wirklich ist. Der Teufel steckt auch hier im Detail. Detailierte Informationen rund um das Thema finden sich auch unter elterngeld.net.


Kommentarfunktion ist deaktiviert