Wer ist eigentlich dieser Gernot Hassknecht?

Gespannt warten die treuen Fans jeden Freitag auf den Beginn der heute-show und dann mit Vorfreude auf die Hasstiraden von Gernot Hassknecht. Doch wer verbirgt sich eigentlich dahinter? Es handelt es sich um die Paraderolle des 62-jährigen Schauspielers Hans-Joachim Heist aus Pfungstadt. Laut Wikipedia zeigt er bereits seit Jahren in vielen kleineren Rollen sein komödiantisches Talent. Ein Interview aus dem vorigen Jahr zeigt den Schauspieler in seinem normalen Umfeld, wobei er auch hier nur bedingt aus die Rolle verlassen kann.

Ein vollständiger Kommentar endet ja in einem völligen Ausraster. Ein schönes Beispiel ist hier der Beitrag zum Thema Sparen.

Oder der Beitrag zur Frauenquote, der eigentlich eine Liebeserklärung an „seine“ Renate ist:

Aktuelle Infos von und über ihn gibt es auch per Twitter: Unter dem Account @heutehassknecht verbirgt sich aber wohl eher ein gut gemachter Trittbrettfahrer, denn das Original. Spass macht es trotzdem.


Einen Kommentar schreiben