Wähl Dir Deine Lieblingsmünze – Abstimmung über Design der 2-Euro-Münze

Man glaubt es kaum, aber der Euro wird als tatsächlich Währung zum Jahreswechsel bereits zehn Jahre alt. Seither hat sich bekanntermaßen viel getan. Aus den 11 Euro-Anwärtern im Jahr 1999 wurden mit Einführung 2001 bereits 12. Mittlerweile wird bereits in 17 EU-Staaten mit dem Euro bezahlt. Aus Anlass des Jubiläums wird die EZB im Januar 2012 eine 2-Euro-Gedenkmünze herausgeben.

Das spannende daran ist, dass man beim Design mitreden kann. Aus dem großen Wettbewerb wurden inzwischen die fünf besten Entwürfe auserkoren. Daraus kann man wiederum seinen Favoriten bestimmen. Gewinnen kann man zudem etwas. Setzt man auf den richtigen Entwurf, kann man ein hochwertiges Set von Euro-Sammelmünzen gewinnen. Zu den Sieger-Entwürfen und der Abstimmung geht es hier entlang. Viel Spass und viel Glück!


Einen Kommentar schreiben