Geschäftserfolg durch eine eigene Marke – Branding Equity

Wir haben für alle, die gewillt sind, Ihr berufliches Dasein auf eigene Beine zu stellen, ein weiteres Motivationsvideo ausfindig gemacht.

Diese 15-Minuten-Rede auf der Web Expo 2.0 in NY von Gary Vaynerchuk, Gründer der Wine Library – einem Internetversandhandel für Weine, ist ein Hohelied auf die eigene Persönlichkeit bei einem potentiellen Geschäftserfolg.

Er spricht davon, endlich seine eigene Ausreden sein zu lassen, und damit aufzuhören, Dinge zu tun die man eigentlich nicht tun möchte. Im Jahre 2008 müsse das bei niemandem mehr der Fall sein.

Stattdessen solle man Sachen anpacken, die man von Herzen liebt. Er geht dabei kurz auf seine eigene Geschichte ein, wie er Wine Library gegründet hat und JEDER in der Lage wäre es ihm gleich zu tun, wenn er nur endlich damit anfangen würde. Es gäbe Abnehmer für jedes Produkt und jede Dienstleistung.

Seine wichtigste Message ist hierbei, dass man, egal was man auch tue, seine eigene Marke entwickelt („Building Branding Equity“) und die Kontrolle über seinen Content behält, denn dann sei alles möglich. Der wirtschaftliche Wandel sei so enorm, dass dies eine absolute Notwendigkeit darstelle, um auf Dauer erfolgreich zu sein.

Ausserdem hätte jeder Zeit genug, diese Pläne zu verwirklichen. Ein 9-17h-Job sei keine Ausrede dafür, denn wenn man etwas wirklich wolle, dann würde man die Zeit und Energie auch nach seinem aktuell ungeliebten Job dafür investieren, bis man das notwendige Kapital habe, nur noch das machen zu können, was man möchte.

Dafür gäbe es nur ein „Geheimnis“: Harte, ausdauernde Arbeit! (Wer hätte es gedacht 😉 )


Kommentarfunktion ist deaktiviert