Von Fitness, BMI und anderen Abnehm-Katastrophen – 22.11.2012

Tja, so ist das. Gute Vorsätze und schon ist gleich nichts mehr. Eine starke Erkältung hat mich vom Cardio abbringen lassen. Keine Ausrede sondern eher eine Sicherheits-Maßnahme. Denn mit Erkältung Sport zu machen, gerade mit erhöhter Herz-Frequenz – das kann böse Folgen haben:

Bei stärkerer Erkältung ist Vorsicht geboten. Fühlt man sich schlapp, sollte man dem Körper eine Pause gönnen. Zu viel und zu intensiver Sport kann genau den gegenteiligen Effekt haben und das Immunsystem schwächen. Im schlimmsten Fall können sogar ernste Folgeerkrankungen auftreten, eine Angina beispielsweise. Sogar Herzmuskelentzündungen sind in Ausnahmefällen möglich. Also:

Abwarten, Blockbuster von den Pharmakonzernen nehmen und am Freitag um 1430 auf die Powerplate. Mein Coach ist zuversichtlich – dann bin ich es auch..

Gewicht weiter xxx – 2,5
Motivation (1-10) unverändert bei 8,5

Bleibt fit und frisch, bis bald
Euer Paul


Kommentarfunktion ist deaktiviert