Finanzmarktkrise – aufgelesen und kurz notiert

[ad]

Hier mal noch einige spannende Links, Seh- und Lesehinweise rund um die Finanzmarktkrise. Anfangen möchte ich mit Mr. DAX, dem bekanntesten Gesicht der Frankfurter Börse: Dirk Müller. Er ist Händler bei der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank. Auf dem Deutschen Anleger Fernsehen gab er gestern Abend ein wie ich finde bemerkenswertes Interview. Zitat: „70 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass der Laden uns um die Ohren fliegt“ – gemeint ist das weltweite Finanzsystem!
Hier der Beitrag im DAF bei OnVista.

Bei medienlese.com werden die passenden Bilder zum gestrigen Horrortag in Frankfurt gezeigt. Ein Gesichtsausdruck sagt manchmal mehr als Tausend Worte…

Richard Wagner bei der Achse des Guten zum derzeit ständig erschallenden Ruf nach dem Staat: Wer aber ist der Staat?

Dazu passend gleich Euckenserbe bei den FdoG: Die Staaten – nicht die Banken – haben das “Vertrauen” zerstört!

Schließlich Richard Herzinger bei der Achse des Guten zur ständig gestellten Systemfrage: Kapitalismus ist für alle da!

Dazu nochmal eine schöne Übersicht zur gesamten Krise bei egghat’s blog: Heli-Heusi fordert Banken in Staatsbesitz!

Und zum Schluss nochmal Mr. DAX einen Tag später, zwar nicht mehr ganz so panisch, aber dennoch mit spitzer Zunge.
Hier der Beitrag im DAF bei OnVista.

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert