StudiVZ greift durch: BörseVZ nur noch unter b-vz.de erreichbar

Über die Sinnhaftigkeit und den (geringen) Nutzen der Anlegercommunity BörseVZ haben wir ja schon ausführlich in unserem Artikel BörseVZ – weitere interessante Geschäftsidee ohne wirklichen Nutzen? geschrieben.

[ad]

Interessant ist jetzt aber die Entwicklung rund um die VZ-Domains. StudiVZ hat hier nun hart durchgegriffen, denn auf der bisherigen Domain boersevz.de erscheint folgendes:

Eine einstweilige Verfügung der StudiVZ Ltd. untersagt uns leider die weitere Verwendung der Domain www.boersevz.de.
Sie finden Ihr Wertpapiernetzwerk ab sofort unter www.b-vz.de

Man darf gespannt sein, ob die Gerichte StudiVZ wirklich alle Rechte rund um die VZ-Domains zubilligen, oder ob sich die neue Anlegercommunity b-vz wieder umbenennen kann. Dabei scheint nun ein Gegner mit langem Atem aufgetaucht zu sein, denn bisherige Verfahren wurden schnell durch Umbenennungen beendet. Mehr zur vorherigen Abmahnung seitens StudiVZ findet sich bei BlogWave. Aktuelle Hintergründe sind auch bei heise online zu finden.

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert