Finanzmarktkrise – Sollten Kleinanleger nun dem Großinvestor Warren Buffett folgen?

Seit Wochen fragen wir uns, wie weit die Aktienkurse fallen können und ob die aktuell positiven Kursentwicklungen nachhaltig sind.

In der Online-Ausgabe der New York Times habe ich einen interessanten Artikel gelesen: Those With a Sense of History May Find It’s Time to Invest.

Es wird dort über einen Fondsmanager berichtet (G. Kenneth Heebner), der sagte, dass der Ausverkauf der Aktien zu übertrieben aussehen würde und dass eine Gegenbewegung dann wahrscheinlich sei, wenn Investoren glaubten, dass der der Rückgang weniger schwer war, als man angenommen hatte.

Auf dem Markt gäbe es aktuell jede Menge Angebote und Investoren mit Sinn für das Risiko und einem langen Anlagehorizont sollten es Warren Buffett gleichtun, der in den letzten 3 Wochen 8 Milliarden US-Dollar investiert habe.

Ebenso meinte er, dass der Börsensturz speziell in der letzten Woche nicht länger rational zu begründen sei.

Wir beobachten weiter, ob sich Herrn Heebner’s Sicht der Marktlage auch so darstellt.


Kommentarfunktion ist deaktiviert