Adventskalender mal anders (Teil 1)

Heute möchte ich mal eine neue kleine Serie starten. Es geht um Adventskalender – aber nicht um normale so mit Säckchen oder Päckchen für Kinder – sondern es darf schon ruhig etwas außergewöhnlicher sein.

Beginnen möchte ich mit einem überdimensionalen Adventskalender in München. Markus Ernst hat heute im Daimler-Blog auf die tolle Aktion der Niederlassung München aufmerksam gemacht. Dort wurde das Ausstellungshaus in einen riesige Kalender verpackt und jeden Tag wird ein neues oder altes Automobil gezeigt. Dazu Mercedes selbst:

Hinter den 24 Türchen verbergen sich 24 Fahrzeuge mit umwelt-technischen Jahrhundert-Ideen, die von der Erfindung des Automobils an schrittweise dazu beigetragen haben, die Emissionen zu verringern und mit Rohstoffen effizienter umzugehen.

Verfolgen kann man die ganze Aktion auf der Website der Münchner. Da gibts zu jedem Auto auch gleich ne kurze Beschreibung.

So, wer jetzt auch einen tollen Adventskalender gesehen hat, schreibt mir bitte eine Mail oder hinterläßt einen Kommentar. Ich bin gespannt, was es alles an außergewöhnlichen Adventskalendern auf der Welt gibt!


Kommentarfunktion ist deaktiviert