Die Versteigerung von "basicthinking" nähert sich dem finalen Höhepunkt

Heute ist es also soweit. Der Verkauf von Robert Basics Blog Basicthinking nähert sich dem finanlen Höhepunkt. Um genau 19:50:54 MEZ wird der Verkauf von Deutschlands meistverlinktem Blog finalisiert und das Blog damit einen neuen Besitzer haben.

Wer sich genau über den Stand der Dinge informieren will sei auf die eBay-Seite verwiesen. Wann genau die Mindestpreisschwelle überschritten wurde, hab ich nicht detailiert verfolgt. Bei aktuell 33.333,33 Euro sind wir jedenfalls drüber.

Selten hat ein Ereignis die Blogosphäre so unter Dampf gesetzt wie der Blogverkauf von Robert. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ausführliche Berichte auf allen möglichen Blogs erscheinen. Das geht bis in die USA. Und selbst etablierte Medien nehmen das Thema Blog-Verkauf dankbar auf. Es bleibt spannend wieviel von dieser Publicity hängen bleiben wird. Dennoch sehe ich sehr viele positive Effekte für die deutsche Blogosphäre. Derweil sagt Robert bei basicthinking Farewell… aber er wird nicht lange Weg sein – und das ist auch gut so!

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert