Ziele setzen – Anmeldung zum Halbmarathon

So. Ich hab‘ es eben getan. Am 9. Mai werde ich meinen ersten Halbmarathon laufen. Da ich sowieso regelmäßig laufe, aber eigentlich immer ins Nirgendwo renne, brauche ich ein Ziel.

Etwas, auf das ich mich vorbeiten kann und für das es einen bestimmten Zeitpunkt gibt. Nicht „irgendwann“, sondern ein konkretes Datum. Es macht mir auch keinen Spaß mehr einfach „nur so“ zu laufen.

Und da ich noch nie in meinem Leben diese Strecke gelaufen bin, wird das durchaus eine gewisse Herausforderung. Körperlich wohl weniger als mental, denn beim Laufen habe ich Tendenzen vor lauter Unlust einfach aufzuhören. Und diese Blamage will und werde ich mir nicht geben.

Deshalb gilt es ab jetzt die 16 Wochen zur Vorbereitung zu nutzen, das Essen etwas umzustellen und auf das Ziel zu schauen. Außerdem liebe ich mittlerwele Herasuforderungen mit sich selbst. Es geht mir nicht darum, irgendwen in einer besseren Zeit zu schlagen, sondern relativ zu meinen Möglichkeiten die Sache gut zu bewältigen.

Ich werde Euch auf dem aktuellen Stand halten. Vielleicht hat ja der ein oder andere einige Lauf-Tipps… würde mich freuen!

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert