Die etwas anderen Abendnachrichten

[ad]

Gerade bin ich bei Stefan Niggemeier über einen brillianten Blogbeitrag von Hanno Zulla zum Thema „Die Medien und der Amoklauf“ gestolpert. Leider nicht wirklich eine Satire. Das Beste was ich in den Tagen hierzu gelesen habe, treffender kann man das nicht schreiben:

Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten.

Es hat einen Amoklauf an einer Schule gegeben. Schrecklich, schrecklich. Wir zeigen Ihnen nun grausame Bilder.

Im Anschluss daran eine Live-Schaltung zu unserem Reporter vor Ort. Wie grausam war es denn, Herr Kollege? “Oh, es war schrecklich. Hier ein paar weinende Mitschüler, die ich vor die Kamera gezerrt habe. Und hier spreche ich mit geschockten Eltern. Und jetzt ein Straßeninterview mit verschiedenen Anwohnern, die nichts zum Fall sagen können, aber alle sehr betroffen sind.”

Bei Hanno’s Blog gehts dann weiter…


Kommentarfunktion ist deaktiviert