Wie ein Mann sich heute pflegen sollte
14. Juni 2018 von Redaktion | kein Kommentar
Die Haut und die Haare des Mannes sind natürlich ganz anders als bei der Frau. Das heißt aber nicht, dass der Mann auf seine Pflege verzichten sollte. Grundsätzlich kann behauptet werden, dass Männer sich im Verlaufe der Zeit geändert haben. Es gibt immer weniger ungepflegte Männer. Dies hat sicherlich auch damit was zu tun, dass wir überall mehr Werbung ausgesetzt sind. Somit wird dem Mann auch gesagt, wie dieser sich verhalten muss und wie er aussehen muss, um das andere Geschlecht anzuziehen.
Es ist wohl eine Tatsache, dass die Haut des Mannes robuster ist. Dies ist auch ein Faktor, den viele Frauen so besonders mögen. Die dicke Hautschicht ist zudem auch reicher an Kollagefasern, was die Haut stärker und flexibler macht. Allerdings ist die Haut des Mannes trotzdem äußeren Einflussfaktoren ausgesetzt. Dazu zählen Aftershave, Sonne, Tabak, Stress, Schlafmange, schlechte Ernährung und Alkohol.
Die männliche Haut ist fetthaltiger als die Haut der Frau. Daher benötigt die männliche Haut eigentlich auch eine wöchentliche Pflege. Es ist kein Wunder, dass man im Supermarkt immer mehr Cremes und Pflegeprodukte für den Mann sieht. Die Meinung ist aber trotzdem zwiegespalten. Für die einen scheint es so zu sein als wäre das klassische Angebot im Supermarkt einfach zu viel des Guten. Einige Männer ärgern sich auch darüber, dass so viele Produkte angeboten werden, die sie eigentlich gar nicht brauchen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Männer, die auch immer gleich zugreifen, sofern neue Produkte von bekannten Kosmetikfirmen angeboten werden. Dies sind aber in der Regel auch die Männer, die sich schick und modisch kleiden.
Diejenigen, die nicht auf viele Kosmetikartikel setzen, sind davon überzeugt, dass es auch helfen kann weniger oder gar nicht zu rauchen, viel Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. In diesem Fall also wirkt die Haut auch viel gesünder und es sind dann auch keine speziellen und teuren Pflegeprodukte erforderlich.
Es ist am Ende immer gut ein gesundes Mittelmaß zu finden. Mit der Pflege ist gemeint nicht nur die neusten Körperpflegeprodukte zu kaufen, sondern auch gesund zu essen, viel Sport zu treiben und weniger Alkohol zu trinken.