Ich verkaufe mein Leben!

Das sagt(e) Ian Usher auf Alifeforsale.com. Auf ausführliche Weise erklärt er auf dieser Internetseite, wie der Verkauf seines Lebens, sprich seiner Besitzes, abgelaufen ist.

Man stellt sich hier natürlich sofort die Frage, warum das jemand macht. Ian Usher geht auf der Unterseite Why darauf etwas näher ein – es würde sich um einen persönlichen Schicksalsschlag handeln, nennt dabei jedoch keine Details. Seine Frau scheint dabei aber eine größere Rolle gespielt zu haben.

Unter dem Punkt What beschreibt er, um was es bei dem Verkauf ging:

Everything. Lifestyle. House. Car. Motorbike. Job. Friends. Everything that I own, and all of the things that I don’t own, but that are still an important part of my life!

Interessant ist auch, wie er den Verkauf seines Lebens plante, nämlich nicht über eine normale Anzeige, sondern über eine weltweite Online-Auktion. Die Fortschritte des Verkaufes und die zum jeweiligen Zeitpunkt erzielte Höchstsumme konnte man in seinem weblog mitverfolgen.

Der Verkauf von Ian Usher’s Leben erregte natürlich entsprechendes Aufsehen und somit wurden auch Fernsehsender auf ihn aufmerksam.

Auszüge davon findet man hier:

und hier:

weitere Videos gibt es hier!


Kommentarfunktion ist deaktiviert