Die Bank für alle – P2P-Lending auf dem Vormarsch

Auch bei der Zeitschrift Finanztest widmet man sich wieder einmal den Kreditbörsen oder neudeutsch dem peer-to-peer-lending, P2P-Lending oder der Peer-to-Peer-Kredit zu.

Schwerpunkt des Berichts sind die beiden Internet-Kreditbörsen smava und auxmoney:

Das kann ein lohnendes Geschäft sein. Für Geldverleiher ist smava allerdings etwas sicherer. Hier tragen Anleger gemeinsam das Risiko, falls ein Kreditnehmer nicht zahlen kann. So eine Risikobegrenzung gibt es bei auxmoney nicht.

Angesichts des horrenden Vertrauensverlusts der Banken wird das private Kreditgeschäft sicher von Monat zu Monat interessanter. Wer mehr zu diesem speziellen Thema lesen will, sei an das Blog p2p-kredite.com von Claus Lehmann verwiesen, auf den erfreulicherweise auch Finanztest hinweist – Chapeau!

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert