Übung für die nächste Finanzkrise – Wie entwickelt sich meine Aktie?

Wer sich aufgrund der Finanzmarktkrise etwas mehr mit seinen Aktien beschäftigt, kann sein Wissen darüber etwas ausbauen, in dem er die Website Chartgame.com besucht.

Dort findet der Nutzer zufällige historische Entwicklungen von Aktien (aus dem amerikanischen S&P 500 Index) ohne deren Namen und die Zeitperiode zu kennen.

Man kann nun für jeden einzelnen Tag eine Kauf- oder Verkauforder stellen und sieht -immer tageweise- wie sich die Aktie am Folgetag entwickelt hat.

Das Spiel geht pro Aktie für einen Zeitraum von maximal 1 Jahr, danach wird der Name der Firma und in welchem Zeitraum das stattfand, bekannt gegeben.

Ziel soll hier sein, eine „Buy-and-Hold-Strategie“ mit „Trading“ der Aktie zu schlagen.

Viel Erfolg!


Einen Kommentar schreiben