Telefonhotline der Verbraucherzentrale für die Finanzmarktkrise

Aufgrund der großen Unsicherheit an den Finanzmärkten über die aktuelle Finanzmarktkrise und die weitere mögliche Entwicklung gibt es nun eine Telefonhotline, die von den Verbraucherzentralen und der Verbraucherzentrale Bundesverband, kostenfrei geschaltet wird.

Seit Freitag, den 24. Oktober 2008 , kann man unter der Telefonnummer 0800 – 6648588 (0,00 Cent/Min. aus dem Festnetz – andere Netzbetreiber eventuell abweichend) Finanzexperten anrufen, die einem Auskünfte geben können.

Laut der Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Bundesverband sei der Bedarf nach „unabhängigen und verlässlichen“ Informationen sehr groß.

Häufige Fragen findet man auch im Dokumenten-Download der Verbraucherzentrale Bundesverband:

Finanzkrise: Häufige Fragen der Verbraucher (FAQs)

Häufige Fragen der Verbraucher zur Kaupthing-Edge-Bank (FAQs)


Einen Kommentar schreiben