Housing Crisis in den USA – Wertverluste im ganzen Land

Die New York Times bringt regelmäßig interessante und vor allem übersichtliche Grafiken zu verschiedenen Themen.

Einige davon haben wir beispielsweise schon in den Artikeln Finanzmarktkrise – Das Jahr der Verluste für den Finanzsektor und Die Finanzmarktkrise im Vergleich zu anderen Finanzkrisen vorgestellt.

Nun gibt es wieder etwas Anschauliches, und zwar eine Übersicht über den Wert der Eigenheime in Relation zum Wert der jeweiligen Hypotheken. Es scheint nämlich aufgrund einer Analyse mittlerweile so zu sein, dass viele Eigenheimbesitzer auf einer Hypothek sitzen, die einen größeren Betrag aufweist, als Ihr Häuschen noch wert ist.

Wenn man man mit dem Cursor über die einzelnen US-Staaten fährt, erscheinen die zugehörigen Zahlen.


Kommentarfunktion ist deaktiviert