Adventskalender mal anders (Teil 3)

Und auch heute will ich trotz Nikolaus einige Adventskalender, die etwas von der Norm abweichen, vorstellen. Ich warte ja immer noch auf spektakuläre Freilicht-Adventskalender – das muss es doch irgendwo geben? Stattdessen gibts heute zwei tolle Online-Adventskalender, quasi die Adventskalender 2.0.

Den Anfang macht heute das DFG-Forschungszentrum Matheon der TU Berlin. Auf ihrem digitalen Adventskalender werden jeden Tag spannende mathematische Fragen gestellt. Nach einer kurzen Registrierung kann man da sogar tolle Preise gewinnen. Also eine tolle Sache für Leute, die sich schon immer mit mathematischen Problemen auseinander setzen und nun auch in der Vorweihnachtszeit davon profitieren wollen.

Den zweiten Adventskalender, den ich heute vorstellen will, findet man beim Antiquariatsportal ZVAB, bzw. im dortigen Blog. Dort werden jeden Tag interessante Fragen rund um Weihnachten gestellt und zu gewinnen gibts immer ein Buch. Zur heutigen Frage gehts hier.

Und zum Schluß noch quasi ein fast althergebrachter Adventskalender. Nur dass es diesmal keine Schokolade gibt, sondern Tee. Drauf gestossen bin ich beim Blog von Herrn Hith. Also jeden Tag eine neue Sorte Tee – für Freunde des heißen Getränks sicher eine tolle Sache. Aber gibts das auch für Kaffee???


Kommentarfunktion ist deaktiviert