Adventskalender mal anders (Teil 2)

Nachdem ich gestern ja aufgerufen habe, mir innovative Adventskalender zukommen zu lassen, kamen auch schon erste Hinweise. Also weiter so, schickt mir Links oder Bilder zu euren spektakulärsten Adventskalendern. Ich bin gespannt.

Heute geht es nach Bayern, genauer an den Tegernsee. Dort findet man einen haushohen Adventskalender am Feichtner Hof in Gmund am Tegernsee. Hinter jedem der 24 Fensterläden steckt ein attraktiver Preis. Mitmachen kann man bei der Aktion aber nur, wenn man dort isst… Gewinnen kann man alles möglich: Vom Dirndl bis zum Hotelaufenthalt mit Candlelight-Dinner. Jedenfalls sieht das Ding ganz adventlich aus, und für Leute aus der Region ist das sicher auch ein Ansporn mal vorbei zu sehen. Auch aus Marketing-Gesichtspunkten sicher ein spannender Ansatz.

Um aber nicht gleich Langeweile aufkommen zu lassen, will ich noch eine weitere tolle Idee zeigen. Gefunden habe ich etwas beim Linksabbiegerblog entdeckt habe: Den Adventskalender der Dorfrocker. Das ist wohl ein „Kapelle“ die aus drei Brüdern besteht und volkstümliche Rockmusik macht (ein Widerspruch in sich, ich weiß). Die Idee mit den Videoclips für jeden Tag gefällt mir jedenfalls sehr gut. Solche Ideen will ich noch mehr sehen, also schickt mir welche!


Kommentarfunktion ist deaktiviert