Kunden der Kaupthing Edge müssen bis zum Jahresende aktiv werden

Seit Ende November ist klar: Die deutschen Kunden der isländischen Bank Kaupthing Edge erhalten alle ihre Einlagen zurück. Dazu ist aber unbedingt die fristgerechte Einreichung des Entschädigungsformular notwendig.

Die Rechtsanwaltskanzlei Robert, Kempas und Segelken weist dabei auf folgendes hin:

Und: Auch weiter gelten – bislang jedenfalls noch – die englischen Formulare. Nach einer Verlautbarung der isländischen Botschaft vom 17.11.08 muss das englische (!) Antragsformular für die Geltendmachung von Ansprüchen verwendet werden. Fristablauf ist danach der 30. Dezember 2008.

An dieser Stelle sei nochmal auf die Website der isländischen Einlagensicherung verwiesen, wo man das entsprechende, englischsprachig Formular downloaden kann. Für weitere Informationen sollte man sich auch im deutschen Forum für Kaupthing-Kunden informieren.


Kommentarfunktion ist deaktiviert