Adventskalender mal anders (Teil 5)

Die Adventszeit schreitet zwar immer weiter voran, aber dennoch möchte ich noch auf zwei weitere schöne Adventskalender hinweisen. Es handelt sich wieder um zwei Uni-Projekte – diesmal aber nicht ganz so akademisch.

Der erste Adventskalender findet sich auf den Seiten der TU Chemnitz. Im Rahmen der 14. Adventsreise ins „Weihnachtsland Erzgebirge“ kann man die schönsten Ecken des Erzgebirges in einem Quiz entdecken. Dabei kommen natürlich auch die Freund des Weihnachtspyramiden nicht zu kurz…

Der zweite Adventskalender ist auf den Seiten der Leibniz Universität Hannover zu finden. Dabei werden jeden Tag Weihnachtsbräuche aus aller Welt vorgestellt. Dazu wurden jeweils ausländische Angehörige der Uni befragt und diese stellen ihre ganz persönlichen Weihnachtstraditionen vor.


Kommentarfunktion ist deaktiviert