Mach's noch einmal, Robert!
6. Januar 2009 von Thomas Heinrich | kein Kommentar
Da so gut wie jeder seinen Senf zu Robert Basic’s Blogverkauf abgibt, so wollen wir natürlich dabei nicht fehlen.
Da wir ja für konstruktive Kritik bekannt sind (David von Geldkrieg.de weiß ja unsere Meinung mittlerweile auch zu schätzen 😉 ), wollen wir hier einige Zeilen zu Roberts Blogverkauf oder besser gesagt zu den aktuell fast 300 Kommentaren (beider „Verkaufs-Artikel“ zusammen abzüglich derer von Robert selbst) zum Besten geben.
Kommt eigentlich irgendwann mal der Zeitpunkt, an dem andere nicht an einem Vorhaben rumnörgeln? Wohl kaum, die Welt scheint unverbesserlich. Bereits in der erheblich kleineren Dimension von David’s Geldkrieg.de gibt es jede Menge Kommentare, deren Schreiber sich als ausgewiesene Marketing- und Internetspezialisten zu verstehen geben und meinen zu wissen, was denn ein Blog und speziell dieser Blog auf dem sie kommentieren, wert sei.
Freunde, lasst es Euch wiederholt gesagt sein: Ein Blog ist das Wert, was einer bereit ist zu zahlen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn bei der ebay-A(u)ktion nicht mehr als 10.000 Euro für Robert rauskommen (angenommen der Startpreis wäre niedriger als 10k), dann ist er zu Robert’s Nachteil eben in DEM Moment nur das wert. Theoretische Werte machen sich zwar gut am Stammtisch, was den möglich gewesen wäre („Wäre aber bestimmt 50k wert gewesen“), bringen aber leider dem Verkäufer kein zusätzliches Geld. Schade eigentlich.
Und noch was: Lasst bitte Eure „Lebenstipps“ in dem Style „Ich hab‘ auch mal das und das gemacht und bei mir hat das aber nicht funktioniert“ und „…wenn Du schon verkaufst, musst Du das aber so und so machen“, „ich würde es an Deiner Stelle aber so und so machen.“, „mach‘ es doch lieber so und so“.
Ist ja gut, aber Ihr seid nun mal nicht er und es ist seine Sache, so einfach ist das. Weil er es so macht. Und nicht anders. Bestimmt hätten manche auch einen guten Tipp (wobei gut gemeint was anderes ist als gut gemacht), wenn er Bienenzüchter in Australien werden wollte.
Ob es gut oder schlecht war, wird ihm die Zeit zeigen. Robert ist wohl Geschäftsmann genug, um aus der Sache und weiteren Wegen einen Profit zu ziehen. Von unserer Seite viel Erfolg und hoffentlich zahlt Dir einer eine so hohe Summe, dass hinterher in den Kommentaren steht: „Das hätte ich aber jetzt nicht gedacht, dass ein Blog so viel wert sein kann.“ 😉 In diesem Sinne… Gute Nacht allerseits.