Politiker und ihre Namen – Thorsten Schäfer-Gümbel ist kein Einzelfall

Der hessische Spitzenkandidat der SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, macht ja derzeit das Netz unsicher und erhofft sich auf diese Weise Chancen, an Wähler zu kommen, die ihn sonst nie gewählt hätten. Doch die Konkurrenz in Form von CDU-Ministerpräsident Roland Koch ist nicht ohne.

Aber warten wir mal ab, nächste Woche wissen wir Bescheid. Wer sich mit Thorsten Schäfer-Gümbel oder kurz TSG auseinandersetzen will, sei auf Robert Basics TSG-Interview via Twitter hingewiesen: Heute zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr [mehr Zeit hat TSG wohl nicht]. Wer nicht twittern mag, das ganze solls dann hinterher als regulären Blogbeitrag geben.

UPDATE: Interview mit “TSG” auf Twitter

Und damit die Zeit bis dahin nicht so langsam vergeht, weiß ich hier noch auf eine Liste bei den ruhrbaronen hin: Hier wird die Top Fifty der besonders lyrischen Politiker-Doppel-Nachnamen mit mindestens einem Umlaut vorgestellt. Und das ganze findet man hier bzw. beim ersten Beitrag Schäfer-Gümbel, Du bist nicht allein gehts los.


Kommentarfunktion ist deaktiviert