Effizientes Erstellen von Blogartikeln

Mein heute morgen angekündigtes Ziel im Laufe des Tages auf Hilfe-beim-Leben.de mindestens 6 Artikel zu schreiben, ist ja spätestens seit dem Artikel Selbständigkeit von zuhause aus – Vorteile der Heimarbeit erreicht worden. Somit ist das Tagespensum theoretisch geschafft und alles weitere kommt jetzt sporadisch, oder auch nicht. Mal sehen.

Die Artikel gingen mir eigentlich flüssig von der Hand. Teile der Inhalte habe ich bereits gestern Abend recherchiert, mir die Seiten gebookmarked und schon die ersten Gedanken dazu gemacht. Das passiert mittlerweile automatisch, ich sehe eine Seite, verknüpfe diese automatisch in Gedanken mit bereits vorhandenen Artikeln, mit gemachten Gedanken, mit Ideen, mit Artikeln, die man irgendwann mal schreiben wollte usw. Das alles geschieht in dem einen und selben Gedankengang. Automatisch eben.

Somit brauche ich eigentlich nur noch das Dashboard der Blogsoftware öffnen, den Artikel direkt dort zu schreiben und nicht wie noch vor einer Weile erst den Artikel in Word vorzuschreiben und dann in die Blogsoftware zu gehen.

Der jeweilige Artikel wird also geschrieben, entsprechende Worte oder Sätze verlinkt und fett gemacht, die Tags und Kategorie eingetragen, ähnliche Artikel verlinkt, die Werbung eingebaut, das ganze gespeichert und veröffentlicht. Immer derselbe Vorgang.

Mit etwas Routine geht das irgendwann auf Auto-Pilot…


Kommentarfunktion ist deaktiviert