Die Börsenblogger sind online – Vierter Blog im Blognetzwerk

Gute Nachrichten für alle Börsenfans im Lande. Die Börsenblogger sind online! Das ist der neueste Blog in unserem Blognetzwerk mit den 3 anderen Blogs

Infromationen zu Versicherungen und Altersvorsorge

Hilfe beim Leben

Don’t trade your Emotions

und dreht sich rund um das Thema Börse. Der Blog im bereits bekannten Design stellt sich bei dem Punkt Wir über uns so vor:

dieboersenblogger.de ist das Sprachrohr von mehreren, langjährigen Börsenfans. Es handelt sich dabei sowohl um (Wirtschafts-)Journalisten als auch professionelle Marktteilnehmer. Wir schreiben unabhänig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus, was wir denken. Dabei kommen natürlich auch die unterschiedlichsten Ansätze zum tragen.

Vom klassischen Chart-Fan bis hin zum Fundamental-Freak. Welchen Ansatz man zur Bewertung heranzieht, muss jeder selber entscheiden. Aber ganz auf ein „Pferd“ kann wohl niemand setzen. Von daher muss man offen sein für die Meinung und Argumente anderer. So kann bspw. die Meinung des Charttechnikers bei einem hochliquiden Wert wirklich stimmen, während man ohne Fundamentalanalyse bei einem Nebenwert aufgeschmissen wäre.

Letztlich entscheidend ist aber doch immer derjenige, der einem die Papiere zu einem höheren Preis, als der Einstandspreis war, abnimmt oder eben nicht. Von daher wird auch deutlich: Preise sind nie 100-prozentig planbar. Aber gerade das macht die Börse ja so spannend!

Wir sehen auf diesem Gebiet weiterhin großen Informationsbedarf und werden unsere Leser auch hier wieder mit entsprechendem Lesematerial versorgen. Die ersten Artikel sind bereits online.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Kommentarfunktion ist deaktiviert