Geldkrieg.de macht weiter – andere(r) Besitzer am Start

David scheint meinen „Rat“ angenommen zu haben – Geldkrieg.de wird weiterlaufen. Auch wenn er selbst nicht die eigentliche treibende Kraft sein wird. Als Gastautor bleibt er „seinem“ Blog erhalten, genau wie Robert Basic weiterhin tatkräftig den neuen Besitzer seines -jetzt ehemaligen- Blogs basicthinking unterstützen wird.

Ein Kind, das man selbst großgezogen hat, will man eben nicht so einfach loslassen. Verständlich. Sollten wir jemals in die Lage kommen, unsere blogs nicht weiterbetreiben zu wollen/können, würde es uns eventuell ähnlich gehen.

Aber zurück zu David’s Geldkrieg.de. Die Seite lag ja einige Zeit mehr oder weniger brach, und kaum gibt es wieder Action, steigen die Besucherzahlen. Das beobachten wir selbstverständlich bei uns auch, wenn es mal weniger zur Sache geht, dann sinken die Leserzahlen und damit verbunden die Einnahmen, schon merklich. Wenn man aber Gas gibt, dann kann man wieder eine stetige Steigerung sehen, und das motiviert einen natürlich, noch mehr zu wollen. Dennoch braucht man Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Aber wem erzähle ich das.

Davids Ziel mit 1000 Dollar pro Monat nach einem Jahr war für einen Blog seiner Nische vielleicht etwas hoch gegriffen, dennoch gabe es mit dem Zwischenhoch von über 400 Dollar pro Monat und weiteren sehenswerten Ergebnissen Potential genug, mit dem Blog einen ordentlichen Nebenverdienst erzielen zu können. „Ordentlich“ ist immer relativ, aber wie ja schon in diesem Artikel angesprochen, sind Blogeinnahmen von 500 Dollar monatlich nicht zu unterschätzen, wenn man dies ja prinzipiell hobbymäßig betreibt und man seine Lebenshaltungskosten aus anderen Quellen beziehen kann.

Und meines Erachtens zieht hierbei auch kein zeitliches Argument, dass das ja soviel Arbeit für so wenig Geld wäre. Ich wette, dass die meisten ihre Zeit auch anders mit irgendwas verschwenden würden. Die Fernsehsender lassen grüßen…

Mit welcher (finanziellen) Absicht die neuen Betreiber von Geldkrieg.de die Website weiterbetreiben wollen, konnte ich jetzt bisher nicht erkennen, aber sicherlich haben sie sich ihren Teil gedacht, weil diese Seite ja bestimmt ein besserer Startpunkt ist als bei 0 anzufangen. Einen Berater dazu haben sie mit David auch noch gewonnen, prima.

Wir beobachten die Website natürlich weiter und wünschen auf jeden Fall schon mal viel Erfolg.


Kommentarfunktion ist deaktiviert