Sich täglich etwas gönnen…

[ad#Google Adsense XL_rechts]Womit könnte man das besser als mit einem guten Essen, gerne auch selbst zubereitet. Für alle Liebhaber von frischem Fisch habe ich einen kleinen kulinarischen Tipp: Frisch gefangene Forelle mit Gemüse-Beilage. Gab es bei uns gestern Abend zuhause.

Vor dem Zubereiten kam natürlich der Einkauf. Die Forelle habe ich nicht selbst gefangen (noch nicht!), aber im Globus gab es an der Frischfisch-Theke 100 Gramm für 0,99 Euro. 500 Gramm sind eine ordentliche Forelle für eine Person, mit der man, wenn man eine gute Beilage hat, auch satt wird.

Dazu Kartoffeln und Karotten (handelsübliche Säckchen), Zwiebeln und Kräuter, die hervorragend zu Fisch passen: Rosmarin und Salbeiblätter. Mengenangaben gibt es keine bestimmten, da wir in der Regel nach „Augenmaß“ kochen und würzen.

Das Kochen hat netterweise meine Freundin übernommen. Die Forelle war schon ausgenommen, somit wurde diese von ihr gleich in Alufolie gelegt – gefüllt mit Karottenscheiben, Knoblauch, und Zwiebelringen. Das Ganze gewürzt mit Rosmarin, Salbeiblättern, Salz und Pfeffer, etwas Zitronensaft. Die Alufolie dann leicht verschlossen und ab in den Ofen.

Die Kartoffeln, Karotten und Zwiebel wurden geschält, in Stücke geschnitten und in einer Gemüsebrühe gekocht. Dadurch behielt alles seinen Eigengeschmack.

Nach ca. 20m war der Fisch und das Gemüse fertig. Somit konnten wir zum angenehmeren Teil übergehen und es uns schmecken lassen.

Ein Dank an meine Freundin für die wirklich schmackhafte Zubereitung!


Kommentarfunktion ist deaktiviert