Kleine Dinge sofort erledigen!

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Tipp für all die Dinge, die wir immer gerne „morgen“ oder „später“ erledigen. Leider kenne ich das nur all zu gut.

Man muß eigentlich bei den Stadtwerken anrufen, bei der Telefongesellschaft, beim Versandhaus und hat noch 2 offene Rechnungen, schiebt das aber ewig vor sich her. Die Folge sind meist irgendwelche verpasste Fristen und ärgerliche Mahngebühren. Und warum? Weil man mal wieder zu faul war.

Ich versuche mir selbst anzugewöhnen, diese ja in der Regel kleinen Dinge, die nicht mal 5 Minuten dauern, sofort zu erledigen. Das spart einem letztendlich Zeit, denn sie sind dann aus dem Kopf und man kann sich anderen Angelegenheiten widmen. Außerdem freut sich der Geldbeutel, denn gesparte Mahngebühren über die Zeit addieren sich zu einer hübschen Summe.

Aktuell hatte ich 5 von diesen kleinen „Aufgaben“, und diese haben insgesamt nicht mal 20 Minuten gedauert, schleppe sie aber gedanklich schon einige Tage mit. Jetzt sind sie erledigt und ich kann mich den Rest des Tages mit anderen Sachen beschäftigen.


Kommentarfunktion ist deaktiviert