Persönliche Updates

Neben den inhaltlichen Updates für unsere Blogs, gibt es natürlich auch noch ein paar persönliche Updates, die mal auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen.

Wie erwähnt, wird es ja eine ausführlichere Buchbesprechung zu dem Buch 4HWW von Tim Ferriss geben. Ich habe das Buch bereits einmal komplett gelesen und es ist es allemal wert, noch ein zweites (gerade angefangen) und sehr wahrscheinlich auch ein drittes mal gelesen zu werden. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Lehrreich, anders, durchaus revolutionär, interessant, nachdenkenswert und vieles mehr.
Ich möchte das Buch ja nicht nur lesen, sondern auch verstehen, um unseren Lesern einen tieferen Einblick in die Materie zu ermöglichen, deshalb bitte ich noch um etwas Geduld und verweise hier nochmal auf 2 Videos in diesem Artikel.

Des Weiteren plane ich im Mai einen Halbmarathon. Mein erster. Prinzipiell halte ich mich für relativ sportlich und die körperliche Verfassung sollte auch weniger das Problem sein, sondern eher die mentale Leistung dabei. Beim Laufen empfinde ich permanent den Impuls irgendwann einfach stehen zu bleiben.
Das kann ich selbst nicht mehr ab und deshalb habe ich mich angemeldet. Ein Ziel zu haben erleichtert mir hier das Engagement bei der Sache. Es sind noch 3 Monate Zeit und ich werde hier regelmässig über den aktuellen Stand berichten. Im Moment laufe ich jeden dritten Tag und es fällt mit stetig leichter.

Übrigens, wer zum Laufen eine Motivation braucht, der schaue sich mal den Ultramarathonman an. Einfach unglaublich, was der abliefert…


Kommentarfunktion ist deaktiviert