Die Causa Tauss – Neue Stellungnahme "Ich habe Mist gebaut"

[ad]

Über den Fall Jörg Tauss habe ich ja schon berichtet. Nun hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete auf seiner Website zu den Vorwürfen ausführlich geäußert. Dabei gestand er ein, Mist gebaut zu haben, aber im Rahmen seines Mandates und seiner Fachausrichtung Neue Medien in die „Szene“ vorgedrungen zu sein. Er bekräftigte zudem, kein Pädophiler zu sein. Tauss wollte dabei nachweisen, dass sich der Austausch von Kinderpornographie immer weniger im Internet, sondern mehr und mehr in andere Medien verlagert hat. Inwiefern sich ein Bundestagsabgeordneter mit solchen Recherchen in der Illegalität bewegt wurde beim lawblog (inkl. Kommentare) detailliert ausgeführt. Die vollständige Stellungnahme, in der Tauss auch das Vorgehen von Staatsanwaltschaft kritisierte, ist als pdf auf seiner Website erhältlich. Weitere Informationen gibts auch bei heise-online: Tauss beteuert Unschuld, räumt Fehler ein


Kommentarfunktion ist deaktiviert