Es gibt Tage, da geht nix…

Das sind die Einleitungsworte unseres Kooperationspartners dg77.de aka Lars Brand in seinem letzten Artikel. Lars hat mal wieder einen interessanten Artikel über das Leben geschrieben, der hervorragend in unsere Kerbe schlägt.

Wie Ihr ja alle wisst, stehen bei uns die Themen Erfolg, Motivation und Leben ganz oben auf der Liste. Hier also nun der Artikel:

Von Lars Brand

Von der Unbeirrbarkeit

Es gibt Tage, da geht nix. Jeder kennt sowas. Auch gibt es derer manchmal mehrere in Folge. Auch das kennt manch einer. Tage, die einen zum Wunsch verleiten, man könne sie durchschlafen. Das sind genau die Tage, die einen selbst vollkommen brauchen. Nicht aufbrauchen. Ja, sie kosten Kraft, aber diese Tage stellen den Charakter auf die Probe, die Standfestigkeit, die Ziele und die Unbeirrbarkeit.

In letzter Zeit gab es mehr dieser Tage, als manch‘ einem (mir auch) recht sein dürfte. Während ein weg oft über Berg und Tal führen kann, schien man mir am Zwischenaufstieg zu den Alpen noch ein paar Hürden eingebaut zu haben. Aber ich bleibe dabei: weitergehen! Lasst Euch nicht beirren, geht Euren weg. Steht zu dem, was Ihr fühlt und handelt nach eurem Instinkt. Der Weg mag sich verschlingen und neue Kurven aufweisen, es mag auch Hindernisse geben. Aber ein Ziel zu verfolgen, von dem man ganz tief im Innern weiß, es ist richtig, zahlt sich aus.

Bleibt Euch treu, bleibt bei Euren Prinzipien – sofern Ihr welche besitzt. Kurzfristig mögt Ihr euch selbst daran aufknüpfen können, doch auf Dauer wird nur so ein Glück daraus. Wer das sieht, wird es zu schätzen wissen. Wer nicht sieht, weiß auch kein Glück der Welt zu schätzen. Ich gehe weiter einen Weg, meinen Weg. Unbeirrbar und verlässlich. Und ich bin glücklich so.

Da fällt mir doch glatt was ein, Dogger… Das ist für Dich…


Kommentarfunktion ist deaktiviert