Die Europawahl rückt näher – der Wahl-O-Mat hilft bei der Wahlentscheidung

[ad]

Jetzt sind es noch knapp vier Wochen bis zur Europawahl und der Wahlkampf nimmt so langsam Fahrt auf. Wenngleich man nach meinem Empfinden noch sehr sehr wenig hört. Um sich aber schon mal mit den jeweiligen Parteiprogrammen bzw. Wahlangeboten auseinanderzussetzen gibt es – wie auch schon seit einigen Jahren – den Wahl-O-Mat.

In der aktuellen Fassung zur Europawahl kann man sich an Hand von 38 Wahlthesen mit den Angeboten von 29 der insgesamt antretenden 32 Parteien befassen. Neben einer Gleichgewichtung der jeweiligen Wahlthesen lassen sich auch Schwerpunkte bei den Wahlthesen setzen. Ich habe eben das ganze mal ausprobiert und werde das (wenig überraschende) Ergebnis demnächst mal mit weiteren Fakten zur Europawahl ansehen. Als erste Grundlage für eine Wahlentscheidung ist der Wahl-O-Mat wie immer eine sehr gutes Angebot.

Und hier gehts weiter zum Wahl-O-Mat

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert