Die Schätzungen mit den runden Zahlen

[ad]

Das wird jetzt nur ein kleiner Artikel, aber ist Euch das auch schon aufgefallen?

Vorhin beim Zeitung lesen ist mir mal wieder das Phänomen mit den Schätzungen aufgefallen. So war zu lesen, dass eine kleine Skulptur gefunden wurde, die 35.000 Jahre alt sein soll.

Wiederum am vergangenen Wochenende war ja in Mannheim ein Marathonlauf, an dem offenbar 140.000 Zuschauer am Streckenrand.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele, die ich gerade im Kopf habe. Es gibt sicher noch jede Menge andere. Oder wer war nicht schon mal auf der Love Parade mit „genau“ 1 Million Begeisterten 🙂

Das ist immer das Faszinierende an solchen Schätzungen, dass es mich nicht wundern würde, wenn diese nicht nur ein bisschen falsch sondern extrem falsch sein sollten.

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert