Das Jahr fliegt geradezu vorbei

[ad]

In Erinnerung an diesen Artikel, wie schnell man ein Jahr darstellen kann, ergeht es mir im realen Leben tatsächlich irgendwie ähnlich.

Mittlerweile sind volle 5 Monate des Jahres 2009 vorbei und die Mitte des Jahres steht vor der Tür. War nicht erst gestern Silvester?

Wenn man täglich zu tun hat, seinen Aufgaben und seinen Verpflichtungen nachkommen möchte und will bzw. muß, fliegt die Zeit geradezu vorbei. Früher belächelte Aussagen wie „…warte nur mal bis Du so alt bist wie ich, da fliegt die Zeit geradezu vorbei.“ erweisen sich wohl als wahr. Und wer kennt diese Aussage nicht…

Es ist eigentlich unglaublich wie schnell ein Leben vergeht, oder? Am Anfang, wie bereits in diesem Artikel mit den Lebensabschnitten beschrieben, scheint die Zeit still zu stehen und man wartet auf die „großen“ Dinge im Leben. Die tägliche Leere frisst einen nahezu auf und man schlägt die Zeit tot. Später wäre man froh, wenn man ein bisschen mehr Zeit für sich hätte…

Und ehe wir es bemerken, wird auch das Jahr 2009 vorbeigehen – durchhalten, es sind nur noch knapp 7 Monate… 🙂

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert