Motivation ist gefragt!
7. Januar 2009 von Thomas Heinrich | kein Kommentar
Bei mir selbst. Für einen erneuten langen Arbeitstag. Kaum ist die Nacht zu Ende, relativ spät noch gestern Abend meinen Senf zu Robert’s Blogverkauf abgelassen (Bei ebay finde ich übrigens noch kein Angebot, sollte das etwa alles nur ein fake sein?) und ich sitze schon wieder am PC. Kann das eigentlich sein? Nun, das kommt darauf an, was man eigentlich will.
Für 2009 haben wir uns vorgenommen, unsere Blogs noch weiter nach vorne zu bringen, haben aktuell einen vierten interessanten Blog in der Pipeline (nur Geduld, wird schon noch bekannt gegeben) und haben neben unseren Blogprojekten ja jeweils andere (berufliche) Dinge zu tun.
Und da wir beide selbständig sind, gibt uns keiner die Motivation dazu. Wobei jetzt hier durchaus „Anweisungen“ gemeint sein könnten. Also man bekommt praktisch keine Anweisungen von jemand in Person eines Vorgesetzten, der einem sagt, was man zu tun oder zu lassen hat.
Beide arbeiten wir in dem Sinne ohne Kundenkontakt, so dass einem nicht mal diese zwingen, ordentliche Leistung abzuliefern. Die Motivation muss also aus uns selbst heraus kommen. Aber auch durch ein Gespräch, das man mit jemandem führt, der einem den Hinweis gibt, doch die jeweilige Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und siehe da, das kann auch Motivation sein, sogar besser als jede Anweisung für eine Arbeit, auf die man sowieso keinen Bock hat.
[ad]