Zwei Drittel der Deutschen sind online

Diese Zahlen entstammen dem heute veröffentlichten (N)ONLINER Atlas 2008, einer jährlichen Befragung von rund 52.000 Deutschen durch die Initiative D21 e.V.

In der Pressemitteilung dazu heißt es:

Mit einem starken Zuwachs um fast fünf Prozentpunkte ist die Bevölkerungsgruppe der Internetnutzer innerhalb eines Jahres um beachtliche drei Millionen Menschen (Anstieg im Vorjahr: 1,4 Millionen) gewachsen und überschreitet somit erstmals die 65-Prozent-Marke. Nach den aktuellen Ergebnissen des (N)ONLINER Atlas 2008 sind demnach ca. 42,2 Millionen Personen über 14 Jahren online. Eine weitere Premiere: Dieses Jahr fällt der Offliner-Anteil der Bevölkerung zum ersten Mal unter die 30-Prozent-Grenze. Während es im Jahr 2007 noch 22,2 Millionen (34,1 Prozent) Deutsche gab, die weder das Internet nutzten, noch planten, dies in Zukunft zu tun, verringerte sich der Anteil der Nicht-nutzer innerhalb der letzten zwölf Monate um 4,2 Prozentpunkte auf 29,9 Prozent.

Damit wird deutlich, dass das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Auch quer durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten. Wer genaueres zu den Zahlen wissen will, findet dies in der PDF-Ausgabe der Studie.

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert