Von den Lebensabschnitten… (Teil 2)

Im ersten Beitrag Von den Lebensabschnitten… (Teil 1) dieser Artikelserie habe ich ja schon beschrieben, wie die Denkweise bei mir bis zum „18ten“ aussah und dass sich sicher einige darin wiedererkennen.

[ad#Google Adsense L_links]Heute geht es um die Jahre danach. Und ich kann jetzt schon sagen, dass das Denken in diesen Jahren nicht anders war als in den Jahren zuvor.

Es stand das Abitur an, das ja die große Eintrittskarte für später werden sollte. Denn Berufsausbildung und Studium werden ja wieder gedanklich dezent übersprungen. Lästiges Übel einfach so eine Ausbildung oder das Studium auf dem Weg zum Abteilungsleiter mit Anfang 30, nicht wahr? Die nächsten 10 Jahre werden also wieder schön gedanklich in der Zukunft gelebt, wie soll es auch anders sein. Aber mal eine Frage zwischendurch. Wann fängt dann eigentlich das Leben nun richtig an? Nur die Ruhe, dazu kommen wir noch. 🙂

Von den Jahren her sind wir also im Bereich um die 30 angekommen. Und ab da leben wir nicht mehr nur in der Zukunft, nein. Aber im "Hier und Jetzt" auch nicht. Es kommt noch schlimmer: wir leben sogar auch noch in der Vergangenheit. Wie schön war doch die Abi-Zeit, das Studium, die Partys und all derr Kram. Keine Sorgen wegen des Jobs, keine blöden Arbeitskollegen und keine Präsentationen zu erstellen, die sowieso in den Mülleimer fliegen. Ach war das herrlich in der Vergangenheit…

Wie wird es wohl weitergehen? Das werden wir mit eigenen Augen sehen… Soweit einen wunderbaren und sommerlichen Tag allerseits…

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert