Versteigerung des Blogs "Basicthinking" läuft…

Aktuell läuft ja gerade die Versteigerung von Robert Basic’s Basicthinking-Blog. Momentan steht das höchste Gebot bei 24.050 Euro. Die Auktion läuft zwar noch einige Tage, dennoch bin ich am überlegen, wie hoch der Preis für Robert’s Blog steigen kann.

Wahrscheinlich ist ja davon auszugehen, dass hier noch -vor allem gegen Ende der Auktion- ein höherer Betrag zustande kommt. Aber wie hoch?

Das ist eine gute Frage. Es spricht sicher einiges dafür, dass der Preis vorwiegend davon abhängig sein wird, welche potentiellen Einnahmen sich der neue Käufer davon verspricht bzw. für wie aus- u. umbaufähig er die bisherigen Einnahmen und den Blog hält.

Eine weitere Frage könnte sein, inwiefern Werbekunden, egal ob alte oder neue, „Basicthinking“ überhaupt ohne die Person Robert Basic bewerben wollen. Ein Blog ist eine sehr persönliche Angelegenheit, da in der Regel jeder einzelne Buchstabe aus den Fingern des Betreibers selbst kommt und einen bestimmten Stil aufweist. Letztendlich war/ist ja Robert selbst der Werbeträger, und nicht sein Blog. Allerdings könnte der neue Betreiber auch noch nicht genutzte Werbemaßnahmen in Betracht ziehen.

Fragen über Fragen. Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt, welchen Preis Robert’s Blog erzielen und wie es mit Basicthinking weiter gehen wird.

[ad]


Kommentarfunktion ist deaktiviert