Wie steht man am besten einen langen Arbeitstag durch?

Das fragen sich bestimmt viele. Und obwohl ich eigentlich mein Schreibpensum für heute erledigt habe, kann ich nicht anders und muss diese Zeilen noch schreiben. Denn diese Frage beschäftigte mich auch einmal, jedoch heute nicht mehr, da alles irgendwie in „Fleisch und Blut“ übergegangen ist.

Einen erholsamen Schlaf setze ich in diesem Falle einmal voraus, weil irgendein Gegenmittel um unausgeschlafen einen langen Tag zu überstehen habe ich auch nicht, außer sich wieder ins Bett zu legen.

Aber Spaß beiseite, wie macht man sowas am besten? Wie bleibt man den ganzen Tag fit ohne dass die Motivation flöten geht? In dem Falle kann ich nur von mir ausgehen, aber eventuell hilft das dem einen oder anderen. Losgelöst von jeglichen Essgewohnheiten, die man an einem langen Schreibtischtag mit sich bringt, kann ich eigentlich nur eines empfehlen. Ausdauersport!

Selbst bei diesem kalten Wetter laufe ich regelmäßig draussen zwischen 30 und 60 Minuten in angenehmem Tempo, nicht täglich, aber sicher jeden zweiten Tag. Wenn man das dauerhaft macht, hat man ein ganz anders Gefühl für den Tag und selbst lange Arbeitstage werden so „spielerisch“ gemeistert.

Zugegeben sieht mein Tagesplan anders aus als der eines Angestellten, der nicht mal kurzfristig aus dem Büro doer der Produktionshalle rennen kann, schon klar. Diejenigen müssen halt diese Aktivitäten auf abends verlegen.

Richtig angezogen macht das auch bei diesem Wetter Spaß, und die warme Dusche danach kann sich ja jeder selbst vorstellen… Wie gesagt, absolut empfehlenswert, einfach mal ausprobieren. Es kann ja auch erst mal ein Spaziergang sein. Irgendwie muss man ja anfangen 😉 .


Kommentarfunktion ist deaktiviert